id

“wir sehen unsere aufgabe zu allererst in der gezielten fragestellung.

bevor wir mit der lösung der projektaufgabe, dem eigentlichen raumkonzept beginnen, ist es nötig, grundsätzliches zu erfragen, um auf einen für die planung notwendigen wissensstand zu gelangen, und um gemeinsam mit allen projektbeteiligten ziele festzulegen und lösungsmöglichkeiten zu entwickeln.

architektur ist raumkonzeption, also das rückgrat der gestaltung. sie muß stark sein, um einerseits die weitere ausformulierung förmlich zu erzwingen und um andererseits die weitere entwicklung eigenständig zu ermöglichen. nicht zu letzt ist sie ausschlaggebend für den erfolg der benutzbarkeit und die zufriedenheit der benutzer. - es wird im übrigen unsere aufgabe sein, uns gerade darüber den kopf zu zerbrechen.”

RAHM architekten

stollgasse 8/5
a-1070 wien

T: +43-1-5265554
F: +43-1-5265555

office@RAHMarchitekten.at